Förderverein Canadschule

Der als gemeinnützig anerkannte „Verein der Freunde und Förderer der Canadaschule Zweibrücken e.V.“ wurde am 16.01.1985 gegründet. Mitglieder sind Eltern und Freunde, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Canadaschule.

Was macht der Förderverein der Canadaschule konkret?

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule auf vielfältige Weise.

• Er ermöglicht finanziell schlechter gestellten Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Schulfahrten.
      • Er hilft bei der Beschaffung von Material für den Werkunterricht, das Textile Gestalten und das Betriebspratikum.
      • Er bezahlt das Material zur Dekoration bei Schulverantaltungen.
      • Er übernimmt die Wartungs- und Reparaturkosten für den Fotokopierer, der für die Herstellung von Unterrichtsmaterial unentbehrlich ist.
      • Er ermöglicht Fahrten der Schüler in näherer und weitere Umgebung, z.B. zum Holidaypark in Haßloch, zum Theater nach Saarbrücken, zum Zoo in Neunkirchen oder in die Jugendherberge.
      • Kurz: Überall, wo in der Canadaschule Not an „Geld“ ist, springt der Förderverein unterstützend ein.

Wichtig ist für unseren Verein, dass möglichst viele Eltern, Lehrer und Freunde Mitglied werden und uns unterstützen. Je größer unser Verein ist, desto leichter ist es, unseren Kindern zu helfen.

Mit einer Mitgliedschaft zum Jahresbeitrag vom mindestens 15,- Euro können Sie die Arbeit der Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache, Canadaschule Zweibrücken unterstützen.

Außerdem darf man auch Mitglied werden, wenn man kein Kind an der Canadaschule hat.

Natürlich freuen wir uns auch zu jeder Zeit über Spenden. Beiträge und Spenden sind bei der Steuer abzugsfähig.

Unsere Bankverbindung lautet:

Verein der Freunde und Förderer der Canadaschule Zweibrücken e.V.

Sparkasse Südwestpfalz

BIC: MALADE51SWP

Paypal:

FV-Canada@gmx.de

Der Vorstand:

Der Förderverein wird geleitet von einem Vorstand, der sich zur Zeit wie folgt zusammensetzt:

• 1. Vorsitzende, Frau Nadine Alt
      • Schatzmeisterin, Frau Miriam Weigold
      • Schriftführerin, Frau Nora Betz

Bitte kontaktieren Sie uns über canadaschule@schule-zw.de

Förderverein Beitrittsformular