Kinderschutzbund Zweibrücken

Der Kinderschutzbund Zweibrücken ist für uns ein verlässlicher Partner bei der Gestaltung unseres Schullebens.

Durch ihn erhalten wir regelmäßig Unterstützung bei der Durchführung von Schulfahrten und Schulfeiern, aber auch bei der täglichen Umsetzung des Schulfrühstücks.
Der Kinderschutzbund ist stets zur Stelle, wenn es um die kleinen und großen Belange unserer Schülerschaft geht.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Ein Auszug aus dem Leitbild des Kinderschutzbundes:

Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf gewaltfreies Aufwachsen und Beteiligung ein. Wir stärken sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten. Wir mischen uns zugunsten der Kinder ein – in der Bundes- und Landesgesetzgebung, bei Planungen und Beschlüssen in unseren Städten und Gemeinden.

Wir fordern eine Verbesserung der materiellen Lebensbedingungen der Kinder und Familien, eine kinderfreundliche und gesunde Umwelt und gute Einrichtungen für Mädchen und Jungen. Durch vielfältige praktische Angebote gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder mit.